Tieren

Das richtige Hundefutter für den Aufbau

Meine Freunde und ich haben vor vielen Jahren eine Organisation gegründet, die sich um Straßenhunde in Spanien kümmert. Da wir alle seit einigen Jahrzehnten leidenschaftliche Spanienurlauber sind, dachten wir, wir sollen nicht nur genießen, sondern auch damit beginnen, gleichzeitig was Gutes zu tun. Dieser Gedanke kam in erster Linie daher, dass wir so viele tolle Hunde in sehr herunter gekommenen Zustand in all den Urlauben gesehen hatten. Das hat uns immer wieder tief getroffen. Mein Mann und ich und drei andere Paare aus unserem Freundeskreis haben im Laufe der Jahre zusammen zehn Hunde in Spanien adoptiert und dann mit nach Deutschland genommen. Nun haben wir vor zwei Jahren eine Organisation ins Leben gerufen, die sich um die Rettung und Vermittlung von spanischen Straßenhunden kümmert. Es macht sehr viel Spaß und man freut sich über jedes Tier, dass in gute Hände kommt und eine schöne Zeit mit guten Menschen nach all den Strapazen haben darf. Wir sorgen auch für medizinische Unterstützung sowie Tipps für richtige Erziehung von Straßentieren und dem passenden Hundefutter für die oftmals körperlich angegriffenen Tiere.

Das passende Hundefutter für ein gutes Einleben in der neuen Heimat

Uns ist es natürlich sehr wichtig, die Tiere in guten Händen zu wissen. Oftmals kommen sie von Tötungsstationen und haben ein sehr raues und ungnädiges Dasein geführt. Das führt oftmals zu Komplikationen in den neuen Familien, viele Interessenten stellen sich die Situation einfach zu leicht vor. Man muss schon wissen, worauf man sich hierbei einlässt und was das unter Umständen, besonders anfänglichs alles für Schieriegkeiten und Herausforderungen mit sich bringen kann. Das legen wir den Leuten auch auf Infoabenden besonders ans Herz. Hier ist ganz viel Geduld und Liebe gefragt. Man muss dem Hund das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit vermitteln. Nur so kann ein guter Kontakt mit dem Menschen entstehen. Häufig werden die Straßentiere im Verhalten nie ganz so werden wie ein vom Züchter gekaufter Hund, aber das erklärt sich ja auch fast schon von selbst. Eine gute und ausgewogene Nahrung kann auch Wunder bewirken und sehr viel zur guten Entwicklung beitragen.

Mit Geduld und Liebe

Das richtige Hundefutter mit wichtigen Inhaltsstoffen kann oftmals den Erholungsprozess von körperlich angegriffenen Tieren schnell beschleunigen. Erlesene Inhaltsstoffe und die richtige Kombination im Futter können das Tier manchmal innerhalb kürzester Zeit genesen lassen. Daher sagen wir auch immer, gut auf die Auswahl des Futters achten, damit tut man sich als Besitzer auch nur was Gutes!