Gesundheid

marihuanas samen

Ein erfolgreicher Eigenanbau beginnt mit der Auswahl der richtigen marihuanas samen. Dabei spielt die Qualität eine Rolle, aber eben auch bestimmte Eigenschaften, die den persönlichen Vorlieben und Erfahrung im Anbau entsprechen. Qualitative marihuanas samen liefern auch bei der Indoorzüchtung einen hohen Ertrag und machen den Anbau für Anfänger relativ leicht. Eine gute Quelle dafür, sind professionelle Onlineheadshops, die für jeden einfach zugänglich sind und ortsunabhängig liefern.

 

Gleichzeitig sind diese Onlineshops ebenso erfahren und engagiert den Heimanbau zu erleichtern, wie klassische Headshops. Dazu gehört eben auch eine gute Auswahl an feminisierte marihuanas samen und Autoflowersorten. Reguläre marihuanas samen produzieren sowohl weibliche, als auch männliche Pflanzen. Die männliche hanfpflanze enthält aber im Vergleich zur weiblichen nur sehr wenig Wirkstoffe. Sprich die Wirkung von THC und CBD ist minimal. Da nun meistens beim Anbau im Innenbereich aber der Schwerpunkt weniger auf der Produktion von Hanf, sondern eben auf den genannten Wirkstoffen liegt und vergleichsweise wenig Raum zur Verfügung steht, stellen feminisierte marihuanas samen eine echte Alternative für den Eigenanbau dar.

 

Feminisierte Samen werden gentechnisch so gezüchtet, dass sie zu fast zu 100 Prozent nur weibliche Pflanzen produzieren. Dadurch haben Heimzüchter quasi die Garantie, dass die wenigen Pflanzen, die sie Indoor züchten, auch die gewünschte Ernte abwerfen, ohne dass sie nach viel Arbeit feststellen müssen, dass alle Mühe umsonst war. Dies ist insbesondere auch für Neulinge interessant, denen die Erfahrung fehlt, weibliche von männlichen Pflanzen rechtzeitig zu unterscheiden. Andererseits ist der Kostenaufwand bei feminisierten Samen etwas höher, da diese keine neuen Stauden produzieren, sie können nur zum Anbau genutzt, aber nicht vermehrt werden.

 

Neben feminisierten marihuanas samen sind darum, auch sogenannte Autflowering Samen sehr beliebt für den Eigenanbau. Wie der Name bereits vermuten lässt, wachsen diese marihuanas samen besonders schnell und ohne allzu viel Aufwand. Sie können schon innerhalb von wenigen Wochen bis zur Blütephase heranwachsen und geerntet werden. Zwar ist das Geschlecht der Stauden nicht garantiert, allerdings gibt es einen entscheidenden Vorteil gegenüber den feminisierten marihuanas samen. Eine Autoflowering Pflanze kann Hunderte von Samen produzieren, was den Keimungsprozess vereinfacht und den Kauf weiterer Samen überflüssig macht. Eine interessante Alternative, wenn die Investition auf Dauer relativ gering gehalten werden soll.

 

Der Dutch-headshop.de bietet eine qualitative und gut sortierte Auswahl an feminisierten und autflowering Samen, inklusive ausführlicher Beschreibungen zu Pflanze, Zucht und Wirkung. Neben den bekanntesten Marken hat der Onlineshop auch eine eigene Hausmarke im Angebot, mit qualitativ hochwertigen und gleichzeitig preiswerten Sorten. Darunter findet sich eine gute Auswahl an feminisierten hanf-Samen und Autoflower-Samen.