Gesundheid

Tipps fuhr einen besseren schlaf

Eine gute Nachtruhe ist genauso wichtig wie regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung.

Forschung zeigt, dass schlechter Schlaf negative Auswirkungen auf Ihre Hormone, Leistung und Gehirnfunktion hat.Es kann auch Gewichtszunahme verursachen und das Krankheitsrisiko bei Erwachsenen und Kindern erhöhen. Im Gegensatz dazu kann guter Schlaf Ihnen helfen, weniger zu essen, besser Sport zu treiben und gesünder zu sein. In den letzten Jahrzehnten ist sowohl die Schlafqualität als auch die Quantität zurückgegangen. Tatsächlich bekommen viele Menschen regelmäßig schlechten Schlaf. Mochten sie besser schlafen? Dann haben wir einige Tipps fuhr sie.

Licht ist wichtig

Der Körper hat eine natürliche Glocke auch der zirkadiane Rhythmus genannt. Natürliches Sonnenlicht hilft um diesen Rhythmus gesund zu halten. Deswegen ist es auch eine gute Idee um abends nicht zu lange mit dem Telefon rum zu spielen. Ein Handy gibt nämlich blaues Licht ab das fuhr ein Gehirn sehr verwirrend ist, denn es glaubt dann es wahre früher als dass es wirklich ist. Mann kann dieses blaue Licht abwerten mit speziellen Brillen.

Sei konsistent

Der Körper ist wie jede andere Maschine, wenn man konsistent dafür sorgt das man jeden tag um dieselbe Uhrzeit schlafen geht dann ist es viel einfacher fuhr den Körper um einzuschlafen. Versuche darum um jeden tag auf denselben Zeitpunkt ins Bett zu gehen oder aufzustehen.

Sei vorsichtig mit was du zu dich nimmt

Abends Kaffee oder Alkohol nutzen ist oft nicht das beste fuhr den Schlaf. Eine andere Option wäre um zusätzlichen Supplementen ein zu nehmen. Melatonin zum Beispiel ist ein schlaf Hormon das das Gehirn signiert das es zeit zum entspannen und um ins Bett zu gehen ist. Auch ist es wichtig um spät abends nicht zu essen. Weil das die natürliche Freigabe von Melatonin stört.

Hol dir die richtigen Hilfsmittel.

Viele Leute vergessen wie wichtig es ist ein gutes Bett, Matratze, Kissen und decke zu haben. Es gibt übrigens auch viele verschiedene Sorten decken die zu einen besseren schlaf fuhren können. Wie zum Beispiel die gewichtsdecke von Sensolife.

https://www.sensolife.de/c-4628966/therapie-gewichtsdecken/