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Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

B2B-Marketing mit LinkedIn

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

im folgenden Text möchten wir euch anhand von fünf Tipps vorstellen, wie Sie den Bereich der Neukundengewinnung im Bezug auf B2B-Marketing mit LinkedIn optimieren können. Hierbei wird erklärt wie B2B-Marketing mit LinkedIn überhaupt funktioniert, was für Möglichkeiten sich anbieten lassen sowie die Vorteile die man dadurch erwirtschaftet werden aufgezählt. Diese Strategie könnte für den Vertrieb des Unternehmens von Vorteil sein in dem Sie sich gewissen Arbeiten abnehmen beziehungsweise erleichtern und durch das genauere eingehen zur Zielgruppe bestehende Kunden behalten sowie die Gewinnung von neuen Kunden zu erleichtern.

Tipp 1: Werbung durch die eigenen Mitarbeiter

Bevor sich die stressige Arbeit bezüglich der Neukundengewinnung machen, empfiehlt sich hierbei vorerst neue Kunden eventuell über bestehende Mitarbeiter zu erwerben.

Die Mitarbeiter kennen sich in dem Bereich bestens aus und besitzen unter anderem sehr starke fachliche Kenntnisse oder weitere Schlüsselqualifikationen die es ihnen ermöglicht nicht Stumm vor den Kunden zu werden. Dies führt zu einer starken Überzeugungskraft potenzielle Kunden zu bekommen.

Tipp 2: Aktives Arbeiten

Aktiv in sogenannten B2B Plattformen zu sein, gehört zu den wichtigsten Entscheidungen sowie Eigenschaften für den Erfolg. Nicht umsonst sagt man “Wer schreibt, der bleibt!”.

Dies könnten beispielsweise in Form von regelmäßigen Post sein. Aber auch sogenannte Hashtags zur Hilfe der hochgeladenen Bilder, Videos oder Texte. Die Hashtags sollten natürlich gut durchdacht sein, und passend zum Thema.

Um das möglichst beste aus den Hashtags heraus zu holen empfiehlt sich hierbei vorher schon sich eine Statistik über die meist genutzten Hashtags zu diesem Themenbereich zu nutzen.

Tipp 3: Tunnelblick vermeiden bei der Informationsbeschaffung

Mit der Vermeidung des Tunnelblicks in diesem Zusammenhang gemeint, dass Sie auch mal über den Tellerrand hinaus schauen sollen, was eventuell auch zu Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen führen kann. Dies kann sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch aus Image Gründen zum Vorteil sein.

Zusätzlich bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand bei Veränderungen, News, Trends sowie Entwicklungen innerhalb der Branche. Sie haben aber auch die Möglichkeit über LinkedIn sich mit der “Konkurrenz” sowie neue Bewerber auszutauschen, die Meinung anderer zu holen, ihre Hilfe anzubieten für eine gute Zusammenarbeit als auch von dem ganzen für das eigene Unternehmen zu profitieren.

Tipp 4: Die Live Möglichkeit ausnutzen

Wie Sie wissen bietet LinkedIn heutzutage ebenfalls die Möglichkeit Live übertragen zu machen. Sowohl hier als auch bei anderen Social-Media Plattformen sind statistisch gesehen die Anzahl der Interessenten deutlich gestiegen nach Einführen von derartigen Programmen. Dies stärkt nicht nur das Vertrauen für den gegenüber, sondern es trainiert im Unbewusstsein auch die Kommunikationsfähig sowie die Kommunikation selbst. Zudem kann man diese Möglichkeit nutzen um visuelles den Zuschauern einige Informationen zu vermitteln. Webinare, Interviews als auch Präsentationen können hiermit auf einem gewissen Entertainment Faktor frei gestaltet werden.

Tipp 5: Integration von LinkedIn in das unternehmen münchen mit einbeziehen

Gerade in München wurde erfahrungsgemäß sich bewahrheitet das Unternehmen die LinkedIn voll in ihr Unternehmen integriert haben potenziell gestiegen sind und stetig am wachsen sind. Im B2B-Marketing ist es ein sehr großer Schritt diese Möglichkeit als Brücke zum Erfolg mit zu nehmen.

Auch die Chance Ihr individuelles LinkedIn Profil anhand von einem Link den Sie zu ihrer Homepage einfügen können gibt es, wodurch es den Interessenten vereinfacht schnell auf Ihr Profil zu kommen um sich dort eine erste eigene Meinung bilden zu können.